Musil in den USA

"Attempts to Find another Human Being"

Blog von Genese Grill

"Versuche einen anderen Mensch zu finden" ist ein informeller Blog, der den internationalen lebendigen Diskurs über Robert Musil, sein Werk, sein Leben, seine Zeitgenoessen und philosophischen, ästhetischen und sozialen Fragen im Zusammenhang damit gewidmet ist. Es will eine Brücke zwischen dem internationalem und amerikanischem Diskurs bauen und amerikanischen Lesern mit Informationen und Diskussionsbeiträgen zu internationalen sowie heimischen Publikationen eine englischsprachige Plattform zu bieten.

Die Bloggerin Genese Grill ist eine amerikanische Germanistin, Musil-Forscherin und Übersetzerin, die in Burlington, Vermont, USA lebt. Ihr Buch ordnet Musil im Kontext der europäischen Moderne ein und bietet eine neue und positive Ausdeutung des ästhetisch-mystischen „anderen Zustands“ in Musils Roman auf Basis einer textimmanenten Lektüre und einer Analyse von philosophischen und ästhetischen Fragen. Als einzige Repräsentantin mit englischer Muttersprache im Vorstand der Internationalen Robert Musil Gesellschaft hofft sie eine Vermittlerin zwischen alter und neuer Welt sein zu können.

zum Blog von Genese Grill "Attempts to Find another Human Beeing"
http://musilattempts.blogspot.com/